„Die Menschen im Betrieb sind tief besorgt um ihre berufliche und persönliche Zukunft. Es geht hier nicht um abstrakte Zahlen, sondern um Existenzen“, erklärt Thomas Bohlender, 2. Bevollmächtigter der IG Metall Heidelberg.
Gemeinsam mit einem breiten Bündnis laden IG Metall und DGB ein zur Sinsheimer Woche für Demokratie und Toleranz. Diesmal beschäftigt sich die Woche mit dem Thema Solidarität.
Unter dem Motto „Kommunen am Limit – Menschen brauchen Zukunft!“ rufen die IG Metall Baden-Württemberg und ver.di Baden-Württemberg gemeinsam zu einer Kundgebung am Samstag, 28. Februar 2026, in Stuttgart auf.
Der 1. Mai in Heidelberg stand ganz im Zeichen des 8‑Stunden‑Tags und der Zukunft der Beschäftigten. Rund 1.200 Teilnehmende machten deutlich, dass gute Arbeit und soziale Sicherheit nur gemeinsam verteidigt werden können.
Mal wieder eine magere Gehaltrunde bei hervorragenden Zahlen.
+++ Gewerkschaftskritische Liste übernimmt den Vorsitz des Betriebsratsgremiums +++ +++ IG Metall wird weiter für Nachvollziehbarkeit, Transparenz und Verlässlichkeit für Beschäftigte einstehen +++
Die IG Metall hat ihre Position als stärkste Kraft im Betriebsrat der SAP SE erfolgreich verteidigt. Mit einem Stimmenanteil von 24 Prozent bleibt unsere Gewerkschaft die zentrale Stimme der Beschäftigten im Unternehmen.
Tarifrunde Holz und Kunststoff: Verhandlungsergebnis für Baden-Württemberg • Entgelte steigen stufenweise ab 2026 und 2027 • Einmalzahlung von 300 Euro im April 2026 vereinbart
Der DGB-Kreisverband Heidelberg/Rhein-Neckar lädt am 19. Februar zur Wahlarena anlässlich der bevorstehenden Landtagswahl ein.
In Kooperation mit dem Karlstorkino lädt der DGB Heidelberg/Rhein-Neckar anlässlich des Internationalen Frauentags am 04. März zu einem Filmabend ein. Gezeigt wird der Film "Die Gewerkschafterin".