Für Wertschätzung und Fachkräftesicherung: IG Metall-Vorstand beschließt Tarifforderung
Warnstreiks ab 1. April 2025 möglich. Nächste Verhandlung am 29. April 2025 in Leinfelden-Echterdingen
In der zweiten Tarifverhandlung in der Schmuck-, Uhren- und Edelmetallindustrie konnte am gestrigen späten Abend in Pforzheim nach langen Verhandlungen ein Ergebnis erzielt werden.
Der DGB Heidelberg Rhein-Neckar befragte vor der Bundestagswahl die Kandidierenden und Vertreter*innen politischer Parteien zu ihren Positionen und Zielen.
Die IG Metall Heidelberg ehrt in 2025 705 Jubilar*innen für ihre langjährige Mitgliedschaft. Im Mai wurden auf einer After-Work-Party die 25-jährigen Jubilar*innen geehrt.
Zum 1. Mai in Heidelberg rief der DGB zur traditionellen Mai-Demonstration mit Kundgebung und Familienfest ein.
1.Verhandlungen zwischen IG Metall und Arbeitgeberverband in der KFZ-Branche Baden-Württemberg ergebnislos vertagt. Beschäftigte in Heidelberg machen druck.
An der Jubilarfeier 2024 wurden 610 Kolleginnen und Kollegen für ihre Mitgliedschaft geehrt.
Entgelte steigen zum 1. Juli 2025 um 2,3 Prozent . Zum 1. August 2026 folgen weitere 3,3 Prozent Ausbildungsvergütung steigt um 80 Euro
Aktive Mittagspause an allen deutschen Standorten. Beschäftigte fordern vom Arbeitgeber sichere Arbeitsplätze sowie tarifliche Rechte.