Die Delegiertenversammlung der IG Metall Heidelberg hat ihre Führung neu gewählt. Heiko Maßfeller und Thomas Bohlender führen zukünftig den Ortsvorstand an.
Der Automobilzulieferer IHI hat verkündet den Standort in Heidelberg schließen zu wollen.
Die erste Verhandlungsrunde in der Metall- und Elektroindustrie in Baden-Württemberg ist gestern ohne Annäherungen zu Ende gegangen. Am 15. Oktober werden die Gespräche fortgesetzt.
Anlässlich der Fachmesse für Druck und Papier drupa fordern Betriebsräte mehr Investitionen in den deutschen Druckmaschinenbau. Mehr Kooperation und gemeinsame Forschung sollen Branche stärken.
In dem Austausch der SAP-Vertreter:innen und dem Kanzler ging es im Schwerpunkt um Beschäftigungspolitik, die IT Branche im Deutschland, Transformation durch KI und diverse Themen der Mitbestimmung.
Die IG Metall Baden-Württemberg fordert 7 Prozent mehr Geld für die Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie und 170 Euro mehr in der Ausbildung.
Nach Ende der Verhandlungen zwischen Betriebsrat und Mercedes-Benz AG über den Verkauf der Niederlassungen u.a. in Heidelberg, ist die Wut der Beschäftigten auf den Arbeitgeber groß.
Beschäftigte der Mercedes-Benz Niederlassung in Heidelberg legten die Arbeit nieder und beteiligen sich am IG Metall Aktionstag in Sindelfingen.
Bei der diesjährigen Betriebsrätekonferenz in Sinsheim diskutierten die Teilnehmer*innen über die Chancen und Risiken von Künstlicher Intelligenz im betrieblichen Alltag.
Stuttgart / Billigheim - Nachdem die Tarifverhandlungen in der Metallbau und Feinwerktechnik-Branche in der zweiten Runde gescheitert sind, machen nun die Beschäftigten Druck. Durch tarifliche Aktionen und Warnstreiks wird der Druck auf die Arbeitgeber erhöht. Matthias Fuchs, Verhandlungsführer der