Tarifergebnis in der M+E-Industrie: Mehr Geld und mehr Optionen für mehr freie Zeit für die Beschäftigten
Auf der Delegiertenversammlung im September planten die Delegierten die Tarifrunde und berieten die aktuelle politische und wirtschaftliche Lage.
Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg: Keine Annäherung in zweiter Verhandlung
Mit einer großen Kundgebung vor HeidelDruck in Wiesloch setzt die IG Metall Heidelberg ihre Warnstreiks fort. 2.700 Beschäftigte nahmen an der Kundgebung teil, um in die Tarifrunde zu bringen.
Mit einer großen Kundgebung vor HeidelDruck in Wiesloch setzt die IG Metall Heidelberg ihre Warnstreiks fort. 2.700 Beschäftigte nahmen an der Kundgebung teil, um in die Tarifrunde zu bringen.
Über das gesamte Gebiet der IG Metall Heidelberg legten über 1.000 Beschäftigte die Arbeit nieder. An einer Kundgebung in Mosbach beteiligten sich 170 Kolleg*innen.
Zur Heidelberger 1. Mai Kundgebung kamen 800 Menschen. IG Metall Bezirksleiterin Barbara Resch forderte klare Zukunkftsperspektiven für die Beschäftigten und eine Tarifwende.
Die Produktion in Gemmingen soll geschlossen werden und 90 Beschäftigte verlieren ihre Arbeitsplätze - diese Pläne verkündete Schuler zu Beginn der Woche. Die Beschäftigten sind enttäuscht.
Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg: Keine Annäherung in zweiter Verhandlung
Beschäftigte sind enttäuscht.2,4 % durchschnittliche Gehaltserhöhung für 2025.